Template_Logo
Teplate_Name_gebogen_flach_transp
Sommerolympiade 2016
Das vierte Spiel, "Fahrradreifen-Lauf" war dieses Jahr zum ersten Mal im Programm. An einem Startpunkt musste sich die Zweier-Gruppe in 2 Fahrradmäntel stellen. Ziel war ein Apfelbaum; und den sollte man nicht aus dem Auge verlieren, wenn man immer einen Ring nach dem anderen nach vorne ablegt, um sich gleich wieder hinein zu stellen.
Bei Spiel 2 musste sich das Team einigen, wer führt und wer ist die "blinde Kuh". Und dann ging's über  den Parcour. Um ein paar Stangen drumrum ist ja noch einfach. Die Schikane war das Überqueren des morschen Birnen- Stammes, was aber alle toll gemeistert haben.
Das dritte Spiel, das Minigolf, kommt wegen seiner Beliebtheit jedes Jahr zum Einsatz. Hier hatten nicht nur die beiden syrischen Gäste beim Zuschauen sichtlich Spaß.
Da dieses Jahr bedeckt bis Nieselregen angekündigt war, gab es keine "nassen Spiele". Weil bei uns keine kleinen "Einzelkämpfer" gewinnen sollen, sondern "Zweierteams", müssen sich immer Paare finden. Ganz besonders schön sieht man das beim "Paarskilauf". Da haben die kleineren echt eine Chance. Sie müssen nur gut harmonieren, um zu gewinnen. Und wenn es mit dem einen Partner nicht so gut geklappt hat, kann man es ja nochmal mit einem anderen versuchen.
Sieger bei den 5 bis 6jährigen waren: Emelie Wieland und Xenia Bogenrieder.
Sieger bei den 9 bis 10jährigen waren Simon Schnitzer und Simon Krause.
Zweiter Sieger bei den 5 bis 6jährigen waren Linus Mayerhofer und Kilian Besel.
Sieger bei den 7 bis 8jährigen waren Luis Kögel und Stefan Schwaiger.
Sieger in der Gruppe 11 bis 12Jähriger waren diesmal Jana und Simon Waibl.
Nachdem die Kinder ihr "Trosteis" gegessen hatten, konnte der langsam beginnende Nieselregen sie nicht davon abhalten noch herum zu toben, bis  alle Spielbahnen, Tische und Bänke weggeräumt waren.
Zweiter Sieger bei den 11 bis 12jährigen waren Markus und Simon Schnitzer.