Template_Logo
Teplate_Name_gebogen_flach_transp
Sommerolympiade 2012
Das erste Spiel hat schon gleich die hauswirtschaftlichen Fähigkeiten voll in Anspruch genommen. Die Leinen bogen sich unter der triefnassen Wäsche, die auch noch im Kampf Team gegen Team aufgehängt und festgeklammert werden musste.
P1060370
P1060373
Die Kinder hatten ihren Spass am Wasserpritscheln und die Zeitnehmer am Eifer der Kinder.
P1060367
Kleine Sachverständige gab es beim zweiten Spiel, dem Minigolf. Hier war Zielwasser gefragt, um die Löcher mit dem höchsten Punktewert zu treffen.
P1060365
Das sieht so einfach aus, beim dritten Spiel. Zielen und Schuss.
Aber, wenn in diesem Augenblick der Wasserdruck nicht stimmt, hilft das alles nichts. Dann hat der an der Handpumpe versagt. Hier gab es einige Kinder, die "ganz aus Versehen" bei diesem heißen Sonnentag in den Wasserstrahl "gerieten".
P1060362
Wie kleine Ritter sahen die Teilnehmer beim "Bockstechen" aus. Sich merken, wo das Ziel ist und die "Lanze" im Anschlag blind über den holprigen Boden laufen ...
P1060364
... und dann hoffen, dass man die 100 trifft.
P1060375
Vor der Preisverteilung gab's die Eisverteilung.
 
 
Nicht nur bei den kleinen Olympioniken kam die innere Erfrischung gut an, denn Kuchen ist bei jedem Wetter gut, Eis bei Sonnenschen und Hitze aber besser.
 
Der Mann an der Kühlbox:
Norbert Pfanzelt (Kassier)
P1060376
P1060377
P1060378
P1060379
P1060380
P1060381
Sieger bei den 5 bis 6jährigen waren: Dominik Weber und Lukas Birk
Die zweiten Sieger bei den 7 bis 8jährigen waren: Antonia Krucky und Nadine Feneberg
Sieger bei den 7 bis 8jährigen waren: Jana Waibl und Sophie Grosse
Sieger bei den 9 bis 10jährigen waren: Lisa Feneberg und Verena Glatzel
Einen Preis für den zweiten Platz bei den 9 bis 10jährigen bekam nur Magdalena Tenzer, denn Lisa Feneberg hatte schon bei den Siegern abkassiert.
Sieger in der Gruppe 11 bis 12jährige wurden die Geschwister Sophie (12) und Raphael (8) Hurm. Da sieht man, dass der Siegeswille viel ausmacht, denn die Gruppenzuordnung richtet sich immer nach dem Älteren.
Als Preise überreichte der erste Vorsitzende Wolfgang Tenzer Gutscheine für den Kiosk am Haslacher See.